Ehrenamt

Ehrenamt

DFB- Ehrenamtspreis 2007
Am vergangenem Samstag wurde die vom „DFB Aktion Ehrenamt“ verliehen. Die Verleihung fand in Rottweil in der Kreissparkasse im Hofersaal unter vielen Prominenten statt. Darunter waren Walter Hölle von KSK Rottweil, Volker Kauder, Stefan Teufel, Dieter Kleinmann, Stefan Helbig stv. Landrat Tuttlingen, OB Thomas Engeser Rottweil, Walter Mäck Verbandsvorstand WFV und Robert Nübel Sportkreisvorsitzender Rottweil.
Nach der Verleihung gab es für alle Geehrten und Gäste ein Mittagessen, das von der Kreisparkasse gespendet wurde.
Einer der Geehrten kam in diesem Jahr aus Aichhalden und heißt Lothar Borho. Als sein Ehrenamts-Pate stellte sich Bürgermeister E. Seckinger zur Verfügung.logo_ehrenamt
Lothar Borho ist sehr aktiv und engagiert im Fußballverein. Er steht so gut wie jeden Tag auf dem Sportplatz und investiert einen großen Teil seiner Freizeit für den Verein. Außerdem nimmt er zahlreiche Turniere, an welche nicht nur im näheren Umkreis stattfinden. Turniere wie Herta München oder Immenstaad am Bodensee, jeweils mit Übernachtung sind keine Ausnahme. Durch Internetrechen und viel Aufwand knüpft er immer wieder neue Gastfreundschaften mit Vereinen außerhalb des Landkreises und hält die Spieler mit Turnieren bei diesen Mannschaften bei Laune. Um ständig auf dem neusten Stand zu sein, besucht er regelmäßig die dezentralen Trainerschulungen vom Verband. In der Sommervorbereitung organisiert er nun schon seit drei Jahren mit den Kindern eine Trainingswoche, in der täglich einmal morgens und nachmittags trainiert wird. Auch ein gemeinsames Mittagessen ist immer  dabei. Aber nicht nur durch seine ehrenamtliche  Tätigkeit als Trainer ist er für den FV Aichhalden so viel wert. Er organisiert zahlreiche Turniere wie den VR-Cup, F- oder Bambini  Spieltage oder auch das eigene Hallenturnier. Zu dem übernimmt er den Einkauf von Trikots und Trainingsanzügen und schaut sich nach neuen Sponsoren um. Damit stets alle interessierten Bürger auf dem neusten Stand sind, macht er die Internetseite des FVA . Durch all diese Tätigkeit, ist er für den FVA unverzichtbar geworden und einer der sicherlich diese  Ehrung verdient hat

Ehrung1_klein Ehrung2_klein